Spielgruppe Starli

 

Spielgruppe Plus

Integration fremdsprachiger Kinder

 

                   

 

 

Intro

 

 

Spielgruppe - Starli

2½ J. - Kindergarten

 

 

Mini - Starli

1½ J. - 3 J.

 

 

Ablauf

Spielgruppe - Starli

 

 

Eingewöhnungs -

Phase

 

 

Spielgruppe - Plus

 

 

Über mich

 

 

Ferien - Plan

 

 

Kontakt - Adresse

 

 

 

 

 

 

Die Spielgruppe zeichnet sich aus, durch die Förderung und Integration fremdsprachiger Kinder.

 

Dazu habe ich eine Zusatz-Ausbildung Integration fremdsprachiger Kinder absolviert.

 

Ich bin überzeugt, dass auch Kinder welche bereits „Schwiizerdütsch“ sprechen von meiner Ausbildung profitieren werden, nämlich in der Unterstützung des allgemeinen Spracherwerbs und zur Vorbereitung für den Kindergarten. (Mehr dazu erfahren Sie unter dem Punkt Ablauf eines Spielgruppen morgens.)

 

Jedes Kind, entwickelt sich in seinem eigenen Tempo in den unterschiedlichen Bereichen. Die Spielgruppenleiterin ist da um den Kindern die nötige Unterstützung zu geben. Immer mit dem Leitsatz der Spielgruppe, Hilf mir es selbst zu tun. Maria Montessori.